[us_page_title description=”1″ align=”center”]

Konzertfotograf • Konzert • Show • Tour • Festival • Open Air • Photograph • Portfolio • Photograph • People • Fotos

Konzert, Event, Tour Blogs und Reportagen

Live-Fotos, die bewegen und Euch ein Konzert aus allen Blickwinkeln zeigt

Als Konzertfotograf bin ich nicht nur im ganzen Land unterwegs, sondern gerne auch auf der ganzen Welt. Ich fahre, fliege und wenn es sein muss schwimme ich überall hin, wo meine Fotos gebraucht werden. Durch meinen langjähigen Umgang mit internationalen Musikern und Künstlern kann ich mich in diese leicht hineinversetzen und weiß wie ich überall und nirgends zu sein habe. Denn jeder möchte geile Fotos von seinem Auftritt, aber keiner möchte über den Fotografen fliegen. Dieser schmale Grat ist gar nicht immer so leicht zu handlen.

Egal ob kleine Clubs, Konzerthallen, Arenen, Stadien oder noch größeren Showbühnen:

Jeder Moment ist magisch und ich versuche eben diesen magischen Moment einfach einfzufangen und lasse dadurch ein schönes, emotionales, mächtiges Bild entstehen. Und manchmal habe ich einfach nur Glück mit dem Licht. Wie dem auch sei – als Tourfotograf, also als Fotograf, der die Künstler während ihrer Konzert- Tournee begleitet, muss man es lieben unterwegs, also auf Tour zu sein, Große Distanzen hinter sich bringen und immer dann, on Point sein.

Der Moment, den Du nicht erwischst, kommt nie wieder.

 

Eine kleine Auswahl von Bildern aus über 10 Jahren als Konzertfotograf

 

Sarah Connor, Wincent Weiß, Unheilig, Peter Maffay, Kontra K, 257ers, Ne-Yo, Bone Thugs N Harmony, ONYX, B.o.B., Ying Yang Twinz, DMX, Missy Elliott, Shai, Big OOMP Camp, Xzibit, Souljaboy, Kool Savas, Alligatoah , Max Giesinger sind nur einige wenige Namen, die bereits das Glück hatten, von mir fotografiert zu werden.

Alle Namen hier aufzuzählen würde hier aber wirklich den Rahmen sprengen. Namedropping ist auch nicht so mein Ding. Es ist nicht wichtig, wie groß die Bühne ist, auf der ein Künstler steht, sondern die Energie, die er von der Stage aus ins Publikum transportiert. Das ist es auch, was für mich gute Konzert Fotografien ausmachen und wonach ich als Konzertfotograf immer suche.

Menü